Als Hausärzte sind wir die erste Anlaufstelle für Verletzungen jeglicher Art. Durch "kleine Chirurgie" ist es möglich, kleinere Eingriffe ambulant - also ohne Narkose, nur mit örtlicher Betäubung - Vorort durchzuführen. Dazu zählen beispielsweise kleinere  Schnittwunden, Biss- oder Rissverletzungen, Entfernung von Fremdkörpern aus der Haut oder oberflächliche Abszesse. Bei größeren Eingriffen können Sie an ein ambulantes OP- Zentrum oder eine Klinik überwiesen werden.

Sollten Sie eine Operation in einem Krankenhaus oder einem ambulanten OP- Zentrum geplant haben, stehen wir Ihnen auch dabei mit prä- und postoperativer Beratung zur Seite.

Um Ursachen für Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen oder ihnen vorzubeugen lohnt es sich, die Laborwerte des Bluts regelmäßig zu überprüfen. Die Labordiagnostik, sowie erweiterte Labordiagnostik bieten dabei viele verschiedene und vor allem individuelle Möglichkeiten der Untersuchung, vom kleinen Blutbild bis zum speziellen Bluttest bei bestimmten Krankheitsbildern.

Des Weiteren bieten wir mit dem Disease- Management- Programm (kurz DMP) strukturierte Bahndlungsprogramme für Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie beispielsweise koronaren Herzerkrankungen, Diabetes, COPD oder Asthma.

Das Programm hilft, die Behandlung der Erkrankung im Verlauf zu verbessern, Beeinträchtigungen, die durch die Erkrankung zustande kommen, zu mindern und Folgeerkrankungen zu verhindern.

Auch Reha- Aufträge oder Überweisungen an einen Facharzt können wir bei Bedarf gerne mit Ihnen gemeinsam vereinbaren.

Als individuelle Gesundheitsleistungen " IGeL" bieten wir

-Eigenbluttherapie